Aquon

Aquon ist eine Marke von Swiss Sustainable Yachts (SSY). Das Schweizer Unternehmen setzt mit dem Motor-Katamaran „Aquon One“ seine Vision von einer Yacht um, die sowohl unabhängig und leistungsstark als auch komfortabel und nachhaltig ist. Der Katamaran wird mit einer Photovoltaikanlage betrieben, die Energie in Wasserstoff umwandelt und den Elektromotor versorgt. Dadurch ist der Antrieb leise und umweltschonend. Der Rumpf und die Fenster der Yacht sollen zusätzlich energieeffizient gestaltet sein.

Hinsichtlich des Komforts soll diese Art des Elektroantriebs eine geräuscharme, geruchlose und vibrationsfreie Fahrt ermöglichen. Das Solarmodul sorgt einerseits für grüne Energie und andererseits für Freiheit bezüglich der Stromversorgung. Die Ausstattung mit Bluetooth und intelligenten Geräten erleichtert zudem die Steuerung und Kontrolle der Bordgeräte. Mit eingebauter Waschmaschine und weiteren Haushaltsgeräten soll der „Aquon One“ sogar als „schwimmendes Zuhause“ nutzbar sein.

Kategorie: Für Verbraucher / Verkehr & Transport
Webseite: https://www.aquon.ch

Aquon Webseite
Aquon