Climate Tech Planetly steht vor dem Aus: Neuer Eigentümer wirft 200 Angestellte raus

OneTrust Acquires Planetly° ein

14.11.22 – Im Dezember 2021 gelang dem Berliner Climate Tech Planetly ein millionenschwerer Exit an das US-amerikanische Softwareunternehmen OneTrust. Mit Hilfe von OneTrust sollten weltweit neue Vertriebskanäle erschlossen werden. Nun steht Planetly vor dem Aus und 200 Angestellte sollen entlassen werden. Gründerin Anna Alex gab dazu in einem LinkedIn-Posting bekannt: „Sehr überraschend hat OneTrust die traurige Entscheidung getroffen, die Planetly GmbH zu schließen und sich von allen 200 Mitarbeiter:innen zu trennen. … Aus mehreren Kundengesprächen wurde deutlich, dass es sinnvoll ist, Carbon Accounting und eine ESG-Lösung eng miteinander zu verzahnen und die Software in das Trust Intelligence Ökosystem von OneTrust zu integrieren.“

Über: Planetly entwickelte eine digitale Plattform, mit deren Hilfe Unternehmen ihre CO2-Emissionen berechnen, reduzieren und ausgleichen können. OneTrust bietet Lösungen für den Umgang mit Datenschutz und IT-Sicherheit.

Foto: © OneTrust