Greencity Solutions

Greencity Solutions hat den CityTree erfunden – eine Konstruktion, die verschiedene Moospflanzen mit einer IoT-Technologie kombiniert. Als Bio-Tech-Filter trägt der CityTree nachweisbar zur Verbesserung der Luftqualität in Städten bei, indem er Schadstoffe wie Stickoxide und Feinstaub aus der Luft filtert. Um das Überleben der empfindlichen Moose zu gewährleisten, werden die Pflanzen mit einer vollautomatisierten Wasser- und Nährstoffversorgung ausgestattet. Dafür wird eine Internet of Things-Technologie eingesetzt, die die Bedürfnisse der Pflanzen sowie Ihre Luftfilterleistung in Echtzeit misst.

Das Produkt ist sowohl für umweltbewusste Städte als auch für Unternehmen und Immobilienentwickler interessant, die Wert auf Innovation, Nachhaltigkeit und Social Responsibility legen. Der CityTree wurde bereits in zahlreichen Städten aufgestellt, u. a. in Oslo, Dresden, Berlin, Glasgow, Paris, Hongkong und Bern. Greencity Solutions wurde für ihre Erfindung bereits mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Green Alley Award, dem PropTech Innovation Award und dem seif Award for Future Trends.

Kategorie: Für Unternehmen / Bau & Gebäude
Webseite: https://greencitysolutions.de

Greencity Solutions Webseite
Greencity Solutions