Little Sun

Little Sun ist ein Unternehmen mit der Mission, Solarenergie und Licht in Regionen ohne Stromversorgung zu bringen. Dazu wurde eine gleichnamige Solarlampe entwickelt, die Menschen in über zehn afrikanischen Ländern mit Licht versorgt. Die Lampe wurde von einem Künstler designed, ist handgroß und zur Beleuchtung überall dort gedacht, wo Menschen keinen Strom haben – sei es bei uns im Garten oder in Afrika auf dem Land.

Das Aufladen in der Sonne dauert etwa fünf Stunden und ermöglicht vierzig bis fünfzig Stunden Licht. Mit einem Dimmer kann die Helligkeit reguliert und Energie gespart werden. Mit jeder gekauften Little Sun wird der vergünstigte Erwerb einer weiteren Lampe in Afrika ermöglicht. Das Unternehmen bildet dort in ländlichen Regionen Verkaufspartner aus, die ein nachhaltiges Geschäft betreiben können. Die Little Sun Lampen werden dort zu einem erschwinglichen Preis an die Bevölkerung ohne Zugang zum Stromnetz weiterverkauft. Inzwischen gibt es weitere Lampenmodelle und ein Solar-Ladegerät für Handys. Mehr als eine halbe Million Little Sun Lampen wurden bereits in netzferne Regionen geliefert.

Kategorie: Für Verbraucher / Saubere Energien
Webseite: https://littlesun.com

Little Sun Webseite
Little Sun