Polarstern

Polarstern ist ein unabhängiger Energieversorger und ein Social Business, das in Deutschland Ökostrom und -gas anbietet und die Allgemeinwohlbilanz fördern will. Das Unternehmen vertritt Werte, die über den Umweltschutz hinaus gehen. Polarstern will mit seinen Energie-Produkten erreichen, dass sich die Wirtschaft mehr am Gemeinwohl orientiert. Mit „Wirklich Ökogas“ bekommen Kunden klimaneutrales Ökogas, das aus Reststoffen der Zuckerrübenverarbeitung gewonnen wird. „Wirklich Ökostrom“ ist Energie aus Wasserkraftanlagen, die mit dem EKOenergy-Label zertifiziert wurden und damit für Landschafts- und Tierschutz einstehen.

Polarstern investiert für jede verkaufte kWh Strom einen Cent, für jede kWh Gas 25 Cent in ein Energiewende-Projekt in Entwicklungsländern. Die Mittel fließen in Kambodscha etwa in die Installation von Mikro-Biogasanlagen. Dadurch haben die Menschen vor Ort eine Alternative zur Abholzung des Regenwaldes, wodurch weniger CO2 in die Atmosphäre gelangt. Polarstern ist Teil der „Gemeinwohl-Ökonomie“ und wurde 2020 zum dritten Mal mit dem Titel „Innovativstes Unternehmen in Deutschland“ ausgezeichnet.

Kategorie: Für Verbraucher / Saubere Energien
Webseite: https://www.polarstern-energie.de

Polarstern Webseite
Polarstern