wisefood

Wisefood versorgt weltweit Gastronomiebetriebe und Supermärkte mit essbaren Trinkhalmen, Dessertlöffeln und Kaffee-Rührstäbchen. Damit will das Unternehmen den Plastikmüll verhindern, der durch Einmalartikel der Gastronomie entsteht. Die Produkte von Wisefood werden aus natürlichen Rohstoffen in Deutschland hergestellt. Die Hauptbestandteile sind Getreide, Stevia und Apfelfasern, die als Nebenprodukt der Apfelsaftproduktion anfallen. Der Geschmack soll süß-säuerlich sein. Die Trinkhalme namens „Super Straw“ werden in verschiedenen Längen und Durchmessern produziert und sind in zwei Farben erhältlich.

Unternehmenspartner haben die Möglichkeit, individuelle Trinkhalme fertigen zu lassen. Für Cafés und Eisdielen gibt es Löffel und Rührstäbchen. Die Produkte von Wisefood wurden bereits in tausenden Aldi-Filialen vertrieben und werden inzwischen weltweit exportiert. Wisefood wurde vom EIT Food als eines der top Food-Start-ups ausgezeichnet und von der Cleantech Group zu den „50 to Watch“ Unternehmen gezählt.

Kategorie: Für Verbraucher / Plastikersatz
Webseite: https://www.wisefood.eu

wisefood Webseite
wisefood